Scooli Star Wars Schulranzen

Scooli Star Wars Schulranzen

9

Bewertung der Käufer

9.0/10

Pro

  • Gute Belüftung der Rückenpartie
  • Anatomische Polsterung
  • Reflektoren an den Seitentaschen
  • Echtes Leichtgewicht
  • Reflektroren am Schloss und Fronttasche

Der 6-teilige Scooli Star Wars Schulranzen ist die perfekte Erstausstattung für kleine Star Wars Fans, die zum ersten Mal die Schule besuchen. Der Scooli Star Wars Schulranzen beinhaltet neben dem Schulranzen einen Turnbeutel, ein Federmäppchen, Brustbeutel, Schlamperetui und ein Schulranzen Regenschutz. Somit ist alles dabei, was benötigt wird.

Der Scooli Star Wars Schulranzen

Scooli Star Wars Schulranzen MotivSchaut man sich den Schulranzen zum ersten Mal an, fallen die robuste und hochwertige Verarbeitung auf. Das Material macht einen sehr widerstandsfähigen Eindruck und hält selbst größeren Belastungen ohne jegliche Probleme stand.

Gerade für sehr aktive Jungen ein Vorteil, die irgendwo anstoßen oder Ihren Ranzen gerne irgendwelchen anderen Belastungen aussetzen. Neben dem optisch ansprechenden Design besitzt der Scooli Schulranzen viel Komfort und ist somit eine solide Basis für jeden Schulstarter.

Selbst ein Sportbeutel liegt bei, in dem alle Sachen für den Sportunterricht Platz finden. Ein Vorteil, denn so müssen die Sportsachen nicht extra im Hauptfach mitgenommen werden.

Ausstattungsmerkmale des Scooli Star Wars Schulranzen

  • Geldbeutel
  • Sportbeutel
  • Schlamperetui
  • gefülltes Schüleretui 18-teilig
  • Regenschutz

Ergonomie und Sicherheit

Scooli Star Wars Schulranzen SchultergurteDer Komfort des Ranzens zeichnet sich durch seine breit gestalteten und gepolsterten Schultergurte aus. Das ist gerade bei einem voll beladenen Ranzen von Vorteil, dadurch werden die Schultern durchaus geschont, Ihr Kind wird es Ihnen danken.

Durch ihre leichte Verstellbarkeit sind sie äußerst rückenschonend, was von der gepolsterten und ergonomisch geformten Rückenpartie untermauert wird, das zeigte der Schulranzen Test. Ein weiterer Vorteil der verstellbaren Träger ist die variable Anpassung an jede Körpergröße. Somit kann der Schüler mit dem Wachstum den Ranzen auch weiterhin in den folgenden Schuljahren tragen.

Die Klippmechanik im Deckel ist für Kinder spielend leicht zu bedienen und gewährleistet einen optimalen Umgang. Für die Sicherheit sind seitlich als auch auf der Front mehrere Reflexionsstreifen angebracht. Diese sind selbst bei Dunkelheit und Dämmerung noch leicht zu sehen.

Bei schlechtem Wetter macht sich die wasserdichte Außenhaut des Schulranzens bezahlt. Hierfür muss einfach nur die Schutzhülle über den Ranzen gezogen und befestigt werden, schon ist er selbst gegen starken Regen geschützt.

Eine Bodenplatte sorgt dafür, dass der Ranzen insgesamt nochmals an Stabilität gewinnt, außerdem ist er gegen Feuchtigkeit und Dreck geschützt.

Fassungsvermögen und Fächerverteilung des Scooli Star Wars Schulranzen

Scooli Star Wars Schulranzen InnenDer Scooli Schulranzen für Jungen besitzt ein Fassungsvermögen von etwa 18 Litern, was wirklich sehr gut ist. Das Leergewicht beträgt dabei rund 1,06 Kg, was im Vergleich zu der Größe ein sehr gutes Verhältnis ist.

Die Maße des Ranzens betragen 40 x 40 x 24 cm. Innen überzeugt er durch ein groß angelegtes Innenfach, was genug Platz für Schulhefte und Schulbücher bietet. Darüber hinaus können im inneren Bereich aber auch noch zusätzliche Kleinigkeiten untergebracht werden.

Im Hauptfach befindet sich auch noch eine kleine Innentasche, die mit einem Reißverschluss gesichert ist. Die Fachunterteilung ist geschickt gestaltet und bietet eine separate Unterbringung von Unterlagen im DIN-A4 Format. Des Weiteren sind außen zwei weitere Fächer für Brotbox und Trinkflasche angebracht.

Hier können aber auch noch weitere Schulutensilien untergebracht werden. Im inneren des Deckels befindet sich ein Stundenplan, der hinter einem Kunststofffenster zu sehen ist. Somit hat der Schüler jederzeit Überblick auf die nächsten anliegenden Unterrichtsstunden.

Star Wars Schulranzen Fazit

Der Schulranzen Scooli Star Wars hat gezeigt, dass die kleinen ABC Schützen mit dem kompletten Set bestens ausgestattet sind. Die Qualität überzeugt auf den ersten Blick, auch bei der Verarbeitung punktet der Hersteller voll und ganz und bietet volle Langlebigkeit.

Beim Tragen wird der Schüler durch die ausreichend gepolsterten Bereiche im Rücken und an den Schulterträgern entlastet, selbst wenn der Ranzen sehr stark beladen ist. Das wurde im Schulranzen Test der Käufer festgestellt. Dank des optisch angepassten Zubehörs wird man zum Blickfang in der Schule. Das Set ist eine Bereicherung für jeden Grundschüler und Fan von Star Wars.

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Scooli Star Wars Schulranzen
24 Bewertungen
Scooli Star Wars Schulranzen
  • Disney Star-Wars Schultaschen-Set 6-teilig!! Der...
  • Das Hauptfach der Schultasche hat ein...

Letzte Preisaktualisierung am 15.03.2019 um 02:14 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

Das könnte Dich auch interessieren